Nils Holz setzte seinen Erfolgskurs fort
Jibrail El Sayed bis 52 kg
Dean Nahi meisterte seine Aufgabe äußerst souverän

Nils Holz setzte seinen Erfolgskurs fort, indem er seinen dritten Sieg für Hamm in der 1. Bundesliga gegen Traktor Schwerin errang. Er besiegte Karim Gomez einstimmig durch geschicktes Angriffsboxen, wobei er seine Führhand clever als Gerade zum Kopf und Körper einsetzte und sie wiederholt erfolgreich ins Ziel brachte. Auch der Headcoach des MBR Hamm, Ralf Gerads, zeigte sich erfreut über Nils' Leistung: "Ursprünglich hatte ich Nils als Nr. 3 auf der Liste für die Ligameldungen, trotz seines Deutschen Meistertitels bei der U 22. Aber mit seinen 19 Jahren war er mir für die 1. Bundesliga zu jung. Er ist stets pünktlich, bringt sein Gewicht ein und konnte nun seinen dritten Sieg verbuchen, einmal endete ein Kampf unentschieden und einmal verlor er sehr umstritten."

Auch bei den NRW-Meisterschaften waren die jungen Athleten erfolgreich, und schließlich wurden Jibrail El Sayed bis 52 kg und Henk Pontzen bis 66 kg vom Jugendwart/NRW für die Deutschen Meisterschaften in Lindow vom 7.5. bis 11.5. nominiert. Jibrail El Sayed musste hart kämpfen, um den NRW-Titel zu gewinnen, denn sein erfahrener Gegner John Milde zeigte sich stark verbessert. Aus einer kompakten Deckung heraus setzte er den Düsseldorfer unter Druck, und Jibrail kämpfte fast bis zur Erschöpfung. Doch er konnte den Gegenangriffen ausweichen und kontern. Durch seine aktive Kampfweise wurde er einstimmig zum Sieger erklärt.

Auch Dean Nahi, der jüngste und leichteste der TuS Gerresheimer, meisterte seine Aufgabe äußerst souverän. Durch konstante Angriffe, die abwechselnd den Körper und den Kopf seines Gegners ins Visier nahmen, erzielte er klare Treffer. Der Ringrichter beendete den Kampf in der zweiten Runde, womit Dean zum NRW-Meister in der Schülerklasse bis 30 kg ernannt wurde.