1-mal Gold und 2-mal Silber beim Kaderturnier
Boxer TuS Gerresheim

In Bad Blankenburg fand das 12. Thüringer Kaderturnier statt, an dem der TuS Gerresheim mit sechs aufstrebenden Nachwuchsboxern teilnahm.

Jibrail El Sayed gewann im Halbfinale gegen einen Boxer aus Hamburg. Obwohl die Statistik gegen den Düsseldorfer sprach, griff Jibrail seinen Gegner unermüdlich an, was sich auszahlte. Trotz gelegentlicher Verluste der Übersicht war ein Punktsieg zu erwarten. Im Finale konnte er dann eine bessere Taktik anwenden und sicherte sich verdient Gold in der Kadettenklasse bis 52 kg.

Akram Aasfour betrat den Ring in der Juniorenklasse bis 54 kg und siegte gegen einen Boxer aus Dänemark. Sein erster internationaler Gegner verursachte bei Aasfour viel Nervosität, jedoch überzeugte er das Kampfgericht durch sein engagiertes Auftreten. Im Finale unterlag er einem Boxer aus Hessen, dennoch sicherte er sich durch seinen Halbfinalkampf die Silbermedaille.

Auch Henk Pontzen konnte sich die Silbermedaille beim Kaderturnier erkämpfen. Er gewann souverän sein Halbfinale und zeigte im Finale gegen einen deutschen Vizemeister großen Kampfgeist, unterlag jedoch letztendlich.

Youssef Almanouchi, Mohamed Laka und Kevin Ermashev unterlagen in ihren Auftaktkämpfen. Ermashev stand dem mehrfachen Deutschen Meister aus Thüringen gegenüber, und außerhalb Thüringens hätte das Ergebnis vielleicht anders ausgesehen.

Nils Holz stieg ebenfalls in Bad Blankenburg in den Ring, jedoch im Rahmen des Länderkampfs Deutschland - England, wo er gegen den mehrfachen Golden Gloves-Sieger Osama Mohamed antrat. Die erste Runde ging an Nils aufgrund seines beherzten Auftretens, doch in den Runden 2 und 3 ging ihm die Puste aus und er verlor nach Punkten.

Bei einer Boxveranstaltung in Velbert siegten Mohamed Bajut gegen einen Gegner vom VT Frankenthal und Abdelkarim Bachou gegen einen Gegner aus Belgien. Hamza Benlala boxte unentschieden und Sofian Zibouh unterlag in seinem Kampf.