Boxen - Nachwuchstrainer Steffen Müller

Am 3. und 4. Dezember besuchte unser Nachwuchstrainer Steffen Müller in Hennef das Trainerfortbildungsseminar, das vom DBV organisiert und von Lothar Heine durchgeführt wurde.
Auf dem Programm standen die Auswertung der Olympischen Spiele von Rio sowie neue Möglichkeiten der Trainingsdatendokumentation. Diese Kurse wurden von Lothar Heine persönlich durchgeführt.

Weiter ging es mit der Trainerausbildung durch den Weltverband AIBA. Hier referierte Österreichs Bundestrainer Adolf Angrick.

Sehr interessant waren auch die Vorträge von Dr. Harry Kappell über das Thema Belastungsdynamik. Sicher wird nicht alles im Verein übertragbar sein, jedoch wird sich das eine oder andere, gerade im Nachwuchsbereich, ändern.